Musche GmbH
Greifenhagener Straße 6
39122 Magdeburg

Tel: 0391 - 40 163 93
Fax: 0391 - 40 163 96
service@bauklempnerei-musche.de

Kunstvolles auf den Dächern

In eigener Werkstatt und Kunstklempnerei entstehen mit jahrelangen gewachsenem Know-how hinreißende Details, die heute auf so manchem Dach in und um Magdeburg glänzen.

Anspruchsvolle Aufgabe
Für ihre originalgetreue Wiederherstellung mußten die Ornamente mit Sorgfalt demontiert, dokumentiert und in die Werkstatt gebracht werden. Dort dienten sie als Vorbild für die Neuanfertigungen und wurden nach modernsten Methoden vermessen, zerlegt, abgeformt und dann Stück für Stück nachgefertigt.

Aufwendige Kunstklempnerarbeiten
auf dem denkmalgeschützten Gebäude der Bundesanstalt für Pflanzenzüchtung in Quedlinburg. Die neue Laterne des Hauptturms wird per Kran vom Boden auf das Dach gehievt. Die verwitterte Laterne diente als Vorlage für das neue Kunstwerk im alten Stiel.
3 nwbx221